GundhelmAlle BeiträgeJugendfeuerwehrFeuerwehr Aktuell

Tag der offenen Tür mit Jubiläen der Jugendabteilungen

Im Rahmen eines Tag der offenen Tür feierte die Ortsteilwehr die Jubiläen der Jugendabteilungen.

Vor 50 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr in Gundhelm als eine der ersten dieser Art im damaligen Altkreis Schlüchtern gegründet.

Bei der Kindergruppe gestalltet es sich etwas anders. Neben dem 10 jährigen Jubiläum, so lange gibt es diese Abteilung offiziell seitens der Institution Feuerwehr, wurde die Kindergruppe bereits volljährigen. Als Abteilung des Feuerwehrvereins, als es offiziell nur erste Überlegungen und noch keine Grundlagen für diese Abteilung gab, wurde diese bereits als Abteilung im Feuerwehrverein offiziell eingeführt und war auch hier die erste Kindergruppe im Feuerwehrbereich im Stadtgebiet Schlüchtern und eine der erten im ganzen Main-Kinzig-Kreis.

Zu den Jubiläen konnten als Gratulanten unter anderem Reinhold Baier (1.Stadtrat), der Stadtbrandinspektion (Werner Kreß und Andreas Leipold), Landrat Throsten Stolz, Kreisbrandinspektor Markus Busanni, stellv. Kreisjugendwart Thomas Junk und Unterverbandsjugendwartin Sabrina Strott begrüßt werden.