Kinderecke

Damit auch in Zeiten von Corona keine Langeweile aufkommt, haben wir hier eine kleine Kinderecke erschaffen, in der wir etwas zur Beschäftigung der Kleinen und Großen zu Hause bereitstellen können.

Ausmalbilder sind sehr beliebt bei Kindern, man findet im Internet bei entsprechender Suche in Hülle und Fülle. Doch wie wäre es mal zur Abwechslung mit unseren Ausmalbildern, zum Beispiel von

der Drehleiter (DLK 23/12) der Feuerwehr Schlüchtern

oder dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) der Feuerwehr Schlüchtern.

Hier findet ihr zum Thema Feuerwehr ein ganzes Malbuch.

Die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute kennenlernen und ausmalen kann man hier im Feuerwehrmann-Ausmalbild.

Für diejenigen, die gerne basteln, dürfen wir das Bastelbuch wärmstens empfehlen. Oder zur Vorbereitung auf die Osterzeit haben wir hier noch schöne Osterstrauchanänger.

Auch die Leseratten unter uns sollen nicht zu kurz kommen:

Pixiebuch „Was tun wenn’s brennt

Pixiebuch „Mach mit

Wir wünschen viel Spaß und werden die Seite immer wieder mal aktualisieren und neues Material nachliefern.