Jugendfeuerwehr meets Knax Klub

#Jugendfeuerwehr 🚒 ….. echt cool!“
Unter diesem Motto haben wir gestern auf der Knax Klub Fete auf der Mauerwiese in Schlüchtern teilgenommen. Dort machten Werbung für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Schlüchtern.
Neben dem Entenspritzspiel waren wir mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Infostand vor Ort. Hier konnten die Kinder mit Wasser spielen und die Mamas und Papas sich über die Tätigkeiten der Kinder- und Jugendfeuerwehren informieren. Wer sich selbst für die aktive Mitgliedschaft in unseren Einsatzabteilungen interessierte, dem wurde selbstverständlich auch Auskunft gegeben. Für die ganz Kleinen war bis zum Nachmittag sogar der Feuerwehrmann Sam mit dabei.
Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über alle, die sich für unsere Feuerwehr interessieren. Sei es als aktives Mitglied Einsatzabteilungen oder uns als passives Mitglied im Förderverein unserer Stadtteilwehren zu unterstützen. Wer nähere Informationen zu unseren Kinder- und Jugendfeuerwehren haben möchte, der kann das alles hier finden: Mitglied werden!
Bilder: Feuerwehr Schlüchtern