Jahreshauptversammlung – Einsatzabteilung Feuerwehr Schlüchtern-Gundhelm

JHV 2021 Gundhelm

Am Freitag den 25.06.2021, um 19Uhr, fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Schlüchtern-Gundhelm statt.
Aufgrund der aktuellen Lage in besonderer Form. Es gab nicht, wie sonst üblich, eine große Tagesordnung mit Jahresberichten usw., sondern Hauptaugenmerk lag auf den notwendigen turnusmäßigen Wahlen. Auch fand die Veranstaltung unter freiem Himmel im Bereich vor dem Feuerwehrhaus statt.
Anwesend waren neben Mitgliedern der Einsatzabteilung noch zusätzlich, als Vertreter des Magistrats, der erste Stadtrat Reinhold Baier, Stadtbrandinspektor Werner Kreß und der stellvertretende Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs.
Zur Wahl standen die Positionen der Wehrführung und zwei Beisitzer:innen des Wehrausschusses. Bezüglich der Wehrführung wurden Florian Friedrich (Wehrführer) und Jens Höhn (stellv. Wehrführer) durch einstimmig Wahl durch die Anwesenden in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurden Stefanie Siemon-Gärtner und Björn Möller einstimmig als Beisitzer:in gewählt.
Zum Abschluß der Veranstaltung sprachen die genannten Ehrengäste noch ein paar kurze Grußworte, bevor Florian Friedrich die Veranstaltung mit ein paar kurzen Dankesworten, insbesondere für das Vertrauen in ihn und seinen Stellvertreter, die Aufgaben der Wehrführung weiterhin wahrzunehmen, schloss.
Damit war diese kurze (ca.20min), besondere Jahreshauptversammlung auch schon beendet.