Jahreshauptversammlung – Einsatzabteilung Feuerwehr Schlüchtern-Niederzell

Am Donnerstag, den 24.06.2021 wählten um 20:00 Uhr die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung von Niederzell ihre Wehrführung. Auf Grund der Corona-Pandemie fand dies nicht wie gewohnt im Rahmen der großen Jahreshauptversammlung mit dem Förderverein im Feuerwehrhaus Niederzell statt. An diesem Abend wurde in der großen Stadthalle Schlüchtern unter Einhaltung der Hygienevorschriften und unter Einhalten von großem Abstand die Wehrführung gewählt. Weitere Tagesordnungspunkte waren aus den genannten Gründen auch nicht zugelassen.

Beide Amtsinhaber wurden durch die Versammlung einstimmig für weitere fünf Jahre gewählt. Somit bleibt es dabei, dass Christian Lotz das Amt des Wehrführers ausübt. Sein Stellvertreter an seiner Seite beleibt ebenfalls Benjamin Tiyaworabun.

Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung waren die beiden Stadtbrandinspektoren Werner Kreß und Andreas Leipold, sowie der Kandidat für den 2. Stellvertretenden Stadtbrandinspektor Christian Gärtner anwesend. Ebenfalls erschienen waren Kreisbrandmeister Markus Felber und Erster Stadtrat Reinhold Baier.

Nach weniger als 30 Minuten war diese außergewöhnlich eingeschränkte Jahreshauptversammlung bereits beendet.