Pressewart Fritz Christ feierte 70. Geburtstag

Was wäre eine Feuerwehrversammlung ohne Fritz Christ? Er ist bei allen bekannt, ob jung oder alt. Ziemlich jedes Kind aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr hat sich schon einmal von ihm ablichten lassen – stolz mit seiner Auszeichung oder Urkunde oder gar einem gewonnenen Pokal in der Hand. Auch bei den aktiven und passiven Mitgliedern ist er allseits bekannt. Auf jeder Jahreshauptversammlung ist er praktisch nicht wegzudenken. Am vergangenen Montag wurde unser Pressewart siebzig Jahre alt. Er schreibt stets für die lokale Presse zahlreiche Artikel über das Feuerwehrwesen, die Aktivitäten der Vereine und den Geschehnissen in den einzelnen Feuerwehren. Er war nicht nur selbst annähernd 40 Jahre aktives Mitglied in der Feuerwehr in Breitenbach, sondern auch Vorsitzender des Fördervereins. Heute ist er mittlerweile dort Ehrenmitglied.

Auch für den Kreisfeuerwehrverband Main-Kinzig-Kreis und den Unterverband Schlüchtern ist er stets unterwegs. Allgemein kann man sagen: Wenn Fritz kommt, weiß man, dass es einen guten Bericht geben wird.

Für seine langjährigen Tätigkeiten wurde er auch mit hohen Auszeichnungen versehen, wie zum Beispiel das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Gold.

Wir lieber Fritz, danken Dir und gratulieren Dir zu deinem 70. Ehrentag – deine Feuerwehren der Stadt Schlüchtern.