Kalte-Markts-Präsident spendet 2000 Euro

„Wir sind Präsi“ – so lautete die Kampagne, die René Leipold im Rahmen seiner Präsidentschaft als Kalte-Markts-Präsident ins Leben rief.

Es wurden T-Shirts und Buttons verkauft. Hierfür kamen insgesamt 1.700 Euro zusammen. Diese rundete René Leipold auf 2.000 Euro. Diese kamen fünf ausgewählten Projekten zu Gute.

In der Festwirtschaft „Zum Lasch“ wurden die Spendenbeträge von jeweils 400 Euro an die evangelische Kirchengemeinde Schlüchtern für die „Kinder- und Jugendchöre“, an den Turnverein Schlüchtern für die „Dance-Company“, an den heimischen DRK-Ortsverband für die Ausstattung des Hintergrunddienstes, an die Stadtkapelle Schlüchtern für die Jugendkapelle und an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schlüchtern-Innenstadt für die Kinder- und Jugendarbeit.

Sichtlich begeistert waren Präsident René Leipold und die Vertreter der Vereine und Institutionen von dem tollen Spendenergebnis.