Sturmtief „Ylenia“ sorgt für wenige Einsätze

Das Sturmtief „Ylenia“ ist spürbar vergangene Nacht durch den Bergwinkel gezogen. Die Strassenmeisterei hatte laut Polizeipräsidium Südosthessen allerhand zu tun. Für unsere Feuerwehren blieb es allerdings verhältnismäßig ruhig.

Die Feuerwehr im Stadtteil Elm hatte zwei Bäume von der Straße zu entfernen. Zum einen beim Zementwerk, zum anderen in Richtung Habertshof. Für den Innenstadtbereich rückte die Leitung der Feuerwehr zur Ersterkundung aus. Hier war ein Baum auf der Strecke zwischen Schlüchtern und Hohenzell auf die Straße gefallen. Die Stelle wurde abgesichert und dann an die Strassenmeisterei übergeben, die sich um die Entsorgung des Baumes kümmerte. Für die Zeit war die Stecke für den Verkehr voll gesperrt.