InnenstadtFeuerwehr Aktuell

2020-24: 23.02.2020 16:00 Uhr – Rauch aus Wohnung

Stichwort: F2 – Sonstige/Rauchentwicklung

Einsatzort: Schlüchtern-Innenstadt

Einsatzmittel: FW SLÜ 11-19-2 (MTF), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-30-1 (DLK 23/12), FW SLÜ 01, FW Elm, Polizei, DRK Bereitschaft, Rettungsdienst

Lage: Während des laufenden Faschingszuges in der Innenstadt von Schlüchtern wurde die dortige Wehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Im Bereich der Obertorstraße kam es durch das Befeuern eines Kamins zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung. Die Einsatzstelle wurde überprüft und Quer gelüftet. Aufgrund der Sicherungstätigkeit der Feuerwehr im Bereich des Faschingszuges wurde zusätzlich die Wehr Elm nachalarmiert. Vor Ort war auch die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Schlüchtern sowie ein RTW.