2020-28: 07.03.2020 09:25 Uhr – Feuer Menschen in Gefahr

Stichwort: F2 Y – Menschen in Gefahr

Einsatzort: Sinntal-Sterbfritz

Einsatzmittel: FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), FW SLÜ 11-30-1 (DLK 23/12), FW Sterbfritz, FW Sannerz, Polizei, DRK Bereitschaft, Rettungsdienst, KBM

Lage: Zur Unterstützung der Feuerwehr Sterbfritz wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schlüchtern-Innenstadt zu einem Feuer Menschenleben in Gefahr nach Sterbfritz alarmiert. Vor Ort kam es aus ungeklärten Gründen zu einem Zimmerbrand, bei dem eine Person in der Wohnung eingeschlossen wurde. Die Person wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz aus dem Gebäude gerettet. Durch die Drehleiteter wurde eine Anleiterbereitschaft gestellt und ein weiterer Trupp unterstütze unter Atemschutz im Innenangriff. Die gerettete Person kam mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in eine Klinik.