2023-57: 30.04.2023 07:37 Uhr – Brand in Gaststätte

Stichwort: F BMA – BMA-Alarm

Einsatzort: Schlüchtern-Innenstadt

Einsatzmittel:  FW SLÜ 11-11-1 (ELW), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-30-1 (DLK 23/12), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), 1 RTW, Polizei.

Lage: Die Feuerwehr Schlüchtern-Innenstadt wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Stadthalle alarmiert. Vor Ort konnte dann zunächst eine Rauchentwicklung im Gastronomiebereich und dann auch ein Feuer entdeckt werden. Dieses wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Im Anschluss waren umfassende Lüftungsmaßnahmen erforderlich, die unter Messung der CO-Werte im Gebäude durchgeführt wurden. Dank der Brandfrüherkennung durch die Barndmeldeanlage und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Verletzte gab es keine.  Vor Ort machte sich auch Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller ein Bild der Lage. Er stellte dann auch persönlich die Verpflegung der Einsatzkräfte sicher.

Fotos: Feuerwehr Schlüchtern