2023-37: 13.03.2023 12:49 Uhr – Verkehrsunfall

Stichwort: H KLEMM 1 Y – PKW VU

Einsatzort: Schlüchtern-Niederzell

Einsatzmittel:  FW SLÜ 10-19-1 (MTW), FW SLÜ 10-40-1 (MLF), FW SLÜ 11-11-1 (ELW), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), DRK OV Schlüchtern, 1 RTW, 1 NEF, 1 OLRD, 1 HNA, 1 KBM, FW SLÜ 01 (SBI), Polizei

Lage: Die Feuerwehr Schlüchtern-Niederzell und Innenstadt wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Ausrücken der Feuerwehr wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass ein PKW in eine Hauswand gefahren und die Fahrerin eingeklemmt sei. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise eine ganz andere Lage dar: Ein PKW ist durch eine Palisadenwand in eine Hecke gefahren, die Fahrertür ließ sich dadurch nicht öffnen. Zum Glück war die Person im PKW aber nicht eingeklemmt und konnte durch eine schonende Rettung durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug gebracht und dem Rettungswagen übergeben werden. Dieser hat die Person dann in eines der umliegenden Krankenhäuser transportiert. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 8 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt.