2022-71: 21.07.2022 17:45 Uhr – BMA-Alarm/Sonstige Rauchentwicklung

Stichwort: F 2 – Sonstige/Rauch

Einsatzort: Schlüchtern-Innenstadt

Einsatzmittel: FW SLÜ 11-11-1 (ELW), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), FW BSS 3-30-1 (DLK 23/12), FW SLÜ 01+03 (SBI), DRK Schlüchtern, 1 RTW

Lage: Die Feuerwehr Schlüchtern-Innenstadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Kurz nach Alarmeingang gingen bereits erste Notrufe an, die ein Feuer im Außenbereich bestätigten. Vor Ort bestätigte sich, dass ein ein Papierstapel außerhalb des Gebäudes brannte. Das Gebäude wurde kontrollierend unter Atemschutz begangen, da der Brandrauch ins Gebäude gezogen war. Die Einsatzstelle wurde gründlichst mit der Wärmebildkamera erkundet. Danach konnte die Einsatzstelle an den Marktbetreiber übergeben werden und der Geschäftsbetrieb fortgesetzt werden.