2022-01: 05.01.2022 21:18 Uhr – Brennt Gartenhütte

Stichwort: F 2 – Gartenhütte

Einsatzort: Schlüchtern-Innenstadt

Einsatzmittel: FW SLÜ 11-11-1 (ELW), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-30-1 (DLK), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), FW SLÜ 11-64-1 (GW Sonstige), FW SLÜ 03 (Stv. SBI), 1 RTW, DRK Bereitschaft, Polizei

Lage: Die Feuerwehr Schlüchtern wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Brand in einer Gartenhütte alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand diese bereits in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Menschen mehr in der Hütte. Die Herausforderung für die Einsatzkräfte stellte allerdings eine Gasflasche, die noch in der Hütte stand, dar. Für die Brandbekämpfung und den Versuch, die Gasflasche noch ins Freie zu retten waren insgesamt 6 Atemschutzgeräteträger im Einstz. Nach knapp zwei Stunden war das Feuer aus und der Einsatz beendet. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Bilder: Fuldamedia

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.