2021-23: 14.03.2021 11:17 Uhr – Brennt Wohncontainer

Stichwort: F 2 – Gartenhütte

Einsatzort: Schlüchtern –Innenstadt

Einsatzmittel: FW SLÜ 11-11-1 (ELW), FW SLÜ 11-21-1 (TLF 16/24), FW SLÜ 11-23-1 (HTLF), FW SLÜ 11-44-1 (LF 16/12), FW SLÜ 11-59-1 (GW-Sonstige), 1 RTW, DRK OV Schlüchtern, Polizei

Lage: Die Feuerwehr Schlüchtern-Innenstadt wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem brennenden Wohncontainer alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits drei Wohncontainer in Vollbrand, die Bewohner konnten sich selbst zuvor ins Freie retten. Betroffen waren letztendlich vier Wohncontainer. Durch eine Riegelstelltung konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Container verhindert werden. Durch das DRK und die Stadt Schlüchtern wurden den Obdachlosen Notunterkünfte eingerichtet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.